GAMESCOM 2021

 

Hier werden in der Gamescom Woche täglich die Neuigkeiten der digitalen Gamescom zusammenfassen. 

 

Bisheriger Zeitplan der Gamescom 2021:

- Montag 23.08.21 - Freitag 27.08.21 mit den devcom content focus days und Gamevasion 2021 im Live-Stream

- Donnerstag 26.08.2021 - Sonntag 29.08.2021 mit der Spielesause im Live-Stream

 

- Mittwoch 25.08.2021 mit der Opening Night Live um 20 Uhr, ab 22 Uhr Webedia ONL Aftershow.

 

- Donnerstag 26.08.2021 mit der Gamescom studio um 14 Uhr, Politischen Eröffnung (10 Uhr) und gamescom congress (10:30 Uhr).

 

- Freitag 27.08.2021 mit der Gamescom studio um 14 Uhr, Debatt(l)e Royal um 13 Uhr und gamescom congress (21 Uhr).

 


Tag 3 Freitag 27.08.2021

 

 

Um 14 Uhr ging es mit den Gamescom Studio weiter.

Es gab einige interessanten Beitrag zu kommenden Videospiele. 

Einige Titel fassen wir kurz zusammen:

 

New World

Das neue MMORPG von Amazon spielt im 17. Jahrhundert auf der fiktive Insel "Aeternum". Hier fängt das Abenteuer an und der Charakter-Fortschritt geht bis Level 60. Es gibt hier drei Fraktionen, die im Spiel implementiert sind. Ebenfalls gibt es "Spieler-Housing" und einige Dungeons, die man bestreiten kann. Das Spiel erscheint am 28. September und vorab gibt es nochmal eine Open Beta. 

 

Eldenring

Im Rahmen der Gamescom wurde hinter verschlossenen Türen 20 Minuten Gameplay zum Spiel gezeigt. In der Open-World soll es wieder einige Drachen und andere starke Monster geben, die durch eine neue Weltkarte gut zu erreichen sind. Das Spiel scheint hierbei genauso düster wie die Dark Souls Reihe zu sein. Was ebenfalls neue ist: Es gibt jetzt ein Reittier welches ihr benutzen könnt. Der Titel erscheint im Januar nächstes Jahr. 

 

Folgende Spiele wurden ebenfalls genauer vorgestellt:

 

- Quake

- Riders Repuplic

- Dokev

- World of Tanks

- Park Byond

- Forza Horizon 5

 

 


Tag 2 - Donnerstag 26.08.2020

Ab 14 Uhr ging es am Donnerstag los mit der Show Gamescom Studio.

Hier wurden nicht nur einige neue Gameplay zu Spielen gezeigt, sondern auch Interviews mit Entwicklern.

Einige Titel, die gezeigt wurden, fassen wir kurz zusammen:

 

Dying Light 2

Es wurde neues Gameplay und etwas zur Story gezeigt. Das Spiel spielt im Jahre 2036, in einer Welt, die von einem Virus heimgesucht wird. Man spielt hier die Hauptfigur Aiden, die sich durch die Open World mittels Parkour bewegt. Im Dezember ist es endlich so weit!

 

Industria

INDUSTRIA ist ein First-Person Shooter, der kurz vor Ende des Kalten Krieges in Ost-Berlin spielt. Hier wird eine Geschichte erzählt, die mit einem Verschwinden einer Person zu tun hat. Ebenfalls spielt die Story in einer mysteriösen und surrealen Parallel-Welt. 

 

Sains Row

Das Team von Sains Row hat vorab klargestellt, dass es sich hier um ein Reboot der Serie handeln soll. Hier gibt es ein neues Setting, neue Charaktere und eine neue Grafikengine. Das Spiel soll im Februar erscheinen.

 

Flight Simulator

Der Flight Simulator ist nun schon seit einem Jahr auf dem Markt und es gibt immer wieder neue Updates für das Spiel. Als neuestes Update sind neue Überarbeitungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz dabei. Ein neuer Multiplayer Modus "Air Races" soll es ebenfalls geben. Wir sind gespannt!

 

Folgende Spiele wurden ebenfalls genauer vorgestellt:

- Arcadegeddon

- House of Ashes

- The Outlaw Trials

- Stray Blade

- Dorfromantik

- Anno 1800

- Psychonauts 2

- Deathloop

 

 

 


Mittwoch 25.08.2021

 

Gamescom Opening Night

Geoff Keighley eröffnete die Opening Night Live um Punkt 20 Uhr und läutet damit die Gamescom 2021 ein. Dort wurden einige Spiele und Trailer gezeigt! Die wichtigsten Titel fassen wir hier kurz zusammen:

 

Saints Row

Ein neuer Teil der Serie wurde angekündigt. Dies soll ein Reeboot der Serien werden und spielt in der mexikanischen Wüste. Man spielt wohl einer der vier Charaktere in eine Kriminellen Organisation. Könnte ein sehr interessanter Titel werden. Am 25.02.22 soll das Spiel erscheinen.

 

Midnight Sun

Ein neues Spiel aus dem Hause MARVEL. Der Titel soll ein taktisches RPG werden und erscheint im März 2022. 

 

Call of Duty Vanguard

Hier war Gameplay zur Kampagne zu sehen. Es wurde die russische Scharfschützin  Polina gezeigt, die sich durch das Feindbesetzte Stalingrad schleicht. Hier ist wieder sehr viel Action zu sehen. Am 5. November ist es soweit!

 

Halo Infinite

Es wurde ein stimmungsvoller Trailer gezeigt. Im Multiplayer wird es auch "Seasons" geben. Zum 20 Jährigen Jubiläum gibt es einen Spezial Controller und eine X Box Series X. Das Spiel erscheint am 08.12.21.

 

Turtles Shredders Revenge

Dieses Spiel erinnert an alte SNES Zeiten. Dieser Beat´em up könnte im Koop sehr viel Spass machen. 

 

Lego Star Wars The Skywalker Saga

LEGO Star Wars ist zurück! Ab Frühjahr 2022 könnt ihr euch auf ein neues Spiel freuen. Das Spiel wird neun Episoden der Star Wars Saga beinhalten, wobei die Welt frei erkennbar sein soll. Wir sind gespannt!

 

Riders Repuplic

Ein neuer Trailer zum spaßigen Sportspiel wird gezeigt. Das Spiel vereint Biking, Snowboarding und viele weitere Trendsportarten unter einem Open-World-Welt. Die Beta ist bis Ende August spielbar. 

 

Valheim Hearth & Home

Neues DLC bzw. update wurde angekündigt. Soll am 16. September kommen. 

 

The Outlast Trials

Ein neues Horror Spiel erscheint im Jahr 2022. Sieht sehr interessant aus! 

 

Park Beyond

Eine Park Simulator mit außergewöhnlichen Fahrgeschäften. Erscheint nächstes Jahr. 

 

New World

Das Online Rollenspiel von Amazon wurde einige male verschoben. Nun soll das Spiel am 28. September erscheinen. Die Open Beta gibt es ab dem 9. September zu spielen.

 

Valheim Hearth & Home

Eine neue Erweiterung wurde durch einen Trailer vorgestellt. Soll am 16. September soll die Erweiterung erscheinen. Wir sind gespannt!

 

Death Stranding 

Es wurde neues Material zum Director´s Cut gezeigt. Es wurden einige Neuigkeiten gezeigt z.B. gibt es jetzt ein Jetpack. Am 24. Septermber erscheint es für die PS5.

 

Folgende Trailer wurden auf der Gamescom Opening Night Live ebenfalls gezeigt:

 

- Cult of the Lamb

- Midnight Fight Express

- Super Monkey Ball

- Splitgate

- Dookev

- Jurassic World Evolution 2

- Vempire: Blood Hunt

- Jett - The Far Shore

- Horizon Forbidden West

- Future Revolution

- Tales of Luminaria

- Tales of Arise

- Jumanji

- Lost Judgement

- Core

- Fall Guys

- Replaced

- Age of Empires 4

- Crossfire

- World of Tanks

- Genshin Impact

- SIFU